Regionales im Kurhaus Bad Gleichenberg

Saisonale Produkte aus ökologischem Anbau, frisch geliefert vom Bauern aus der Region.

Und ein Küchenchef, der mit Argusaugen darüber wacht, dass ihm keine Convenience-Produkte in die Kurhaus-Küche kommen. Das sind die Grundlagen für die nachhaltige Küche im Kurhaus Bad Gleichenberg.

Koch schneidet Gemüse auf einem grünen Schneidebrett Kurhaus Bad Gleichenberg
Rindbackerl und Rindsragout im Kurhaus Bad Gleichenberg

Kochen ohne Kompromisse lautet die goldene Regel

Der Küchenchef Karl Feyrer hat klare Prioritäten: kein Convenience, ein bisschen Bio und ganz viel Regionales, das nennt er „ehrliche Küche“. Karl Feyrer ist seit 2016 Küchenchef im Kurhaus Bad Gleichenberg. Ob Buffetbetrieb, à la carte oder individuelle Diätpläne: Alle Gerichte werden frisch zubereitet, mit Produkten aus der nächsten Umgebung.

Die Devise des Küchenchefs lautet: Regional statt global. Landwirt statt Großhandel.

Dort, wo die Verfügbarkeit gegeben war und die Qualität seinen Vorstellungen entspricht, bezieht er nun regelmäßig seine Lebensmittel. Er konzentriert sich vorwiegend auf Betriebe mit ökologischem Anbau. Bio klingt zwar toll, ist aber nicht immer nachhaltig – das einzige Bio, das für den Küchenchef zählt, ist der Bauer seines Vertrauens, bei dem er zusehen kann, wie er produziert und was er anbaut.

Die Lebensmittel-Lieferanten der Kurhaus-Küche

Imker Bad Gleichenberg Franz Hatz
Gemüsebauer aus Merkendorf Josef Fais
Milchbauer Gnas Josef Tropper
Landwirt Michael Prassl

Nähere Informationen zu unseren Lieferanten und deren Produkte, alles rund um Nachhaltigkeit sowie leckere Rezepte zum Nachkochen aus der Kurhaus-Küche finden Sie in unserem Kurhaus-Kochbuch „Essen, ganz ehrlich“ – erhältlich an der Thermenrezeption um € 39,90 oder auf Bestellung und Zusendung per Nachnahme unter hotel@daskurhaus.at

d

Welcome to Reina

Step into a true oasis of digital beauty we devised for your new beauty center, resort or spa website.

Monday to Friday 09:00 - 20:00 hrs
Saturday 09:00 - 18:00 hrs
Sunday 09:00 - 18:00 hrs